Globale Webseiten | Kontakt

 

 
 

   

 

OneCNC HSC Fräsen steigert Ihre Gewinne

Wir haben viele Feedbacks von Kunden erhalten die zu OneCNC gewechselt sind oder sich für eines unserer Produkte entschieden haben. Viele davon berichteten, das sie jetzt sehr viel Bearbeitungszeit sparen. Von 40% und mehr war oft die Rede.

Diese Produktivitätserhöhung liegt hauptsächlich an den neuen HSC Werkzeugwegen.

Diese Möglichkeiten erlauben es, konstante maximale Zustellungen und Versätze in Abhängigkeit zum Material auszunutzen. OneCNC koordiniert diese maximalen Zustellungen und Versätze und berechnet optimierte Wege für die Maschine.

Der konstante Materialabtrag ist der Schlüssel zum effizienten Fräsen mit HSC.

Eine einfache Erklärung warum OneCNC so effizient das Material abträgt sehen in diesem Beispiel. Im ersten Fall bei einem offenen Modell.


In diesem Bild ist die Mittelpunktsbahn des Werkzeugweges dargestellt. Die hohen Zustellungen in Z entfernen das Material in den ersten Schruppbewegungen des Werkzeugweges.



Hier sehen Sie die die Simulation mit dem hohen Materialabtrag. Wie Sie erkennen würde dieser Werkzeugweg alleine zu viel Material stehen lassen und man wäre gezwungen einen weiteren Schruppwerkzeugweg zu generieren, weil die Treppen für eine Schlichtbearbeitung zu hoch sind.



Hier sehen Sie die Technologie der reduzierten Schritte eingeschaltet. Diese Technologie ermöglicht innerhalb einer Schruppoperation das Entfernen der hohen Treppen. Die dargestellten Bewegungen entfernen nur die Stufen und sparen dadurch Bearbeitungszeit indem keine unnötigen Wege gefahren werden. Diese Technologie ermöglicht das Ausnutzen der maximalen Schrupptiefe mit dem Vorteil der Stufenreduzierung im Modell. Somit ist das Werkstück hervorragend für das Schlichten vorbereitet.



Hier sehen Sie wie jede Schrupptiefe mit der maximalen Zustellung gefahren wurde, im Anschluss die Bewegungen der Stufenreduzierung. Diese Arbeitsschritte werden automatisch in einem Werkzeugweg generiert.



Hier sehen Sie das Werkstück nach dem kompletten Werkzeugweg der Stufenreduzierung.



In dieser vergrößerten Darstellung erkennen Sie die hohe Effizienz des Werkzeugweges. An- und Abfahrbewegungen werden mit 3D Kreisen vollzogen.



In diesem Beispiel ist zu sehen, das der Fräser bei OneCNCXR3 seitlich konstant versetzt wird. Die blauen Linien repräsentieren die Rückfahrbewegung des Werkzeuges mit hohen Vorschüben.

Ein andere Art viel Zeit und Verfahrwege zu sparen ist die Restmaterialerkennung in OneCNCXR3. Hiermit ist es möglich mit größeren Werkzeugen zu arbeiten und die Bereiche, in denen sich noch Material befindet, automatisch von OneCNC berechnen zu lassen. Dieses Beispiel zeigt eine geschlossene Tasche.




Im folgenden Bild sehen Sie, dass das gewählte kleine Werkzeug nur in den Restbereichen Material entfernt.



Diese Beispiele zeigen ganz grob bei einfachen Teilen einige Vorzüge von OneCNC.

Sehen Sie hier ein Video über die HSC Bearbeitung in OneCNC.


1